Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Wann werden Hunde ruhiger? Die besten Tipps!

Tipps Wann Hunde ruhiger werden

Das Verhalten von Hunden fasziniert viele Besitzer. Besonders die Frage, wann werden Hunde ruhiger , beschäftigt Hundehalter oft. Hunde durchlaufen verschiedene Entwicklungsphasen, die ihr Aktivitätsniveau beeinflussen. Von der quirligen Welpenzeit bis zum gelassenen Seniorenalter verändert sich ihr Verhalten stetig. Als erfahrene Hundetrainerin mit über 15…

Hund schleicht sich geduckt an

Hund schleicht sich geduckt an

Hunde zeigen durch ihre Körpersprache viel, auch wenn sie sich geduckt anschleichen. Dieser Move kann ein Signal von Unsicherheit oder Angst sein. Es ist wie ein stilles Gespräch zwischen deinem Hund und der Welt um ihn herum. Wenn dein Hund das tut, versucht er dir vielleicht…

Warum scharrt und ist mein Hund unruhig?

Hund scharrt

Hunde zeigen oft Verhaltensweisen, die uns Rätsel aufgeben – vor allem, wenn dein Vierbeiner unruhig ist oder scharren beginnt. Diese Aktionen sind nicht nur Teil ihres natürlichen Instinkts, sondern können auch Hinweise auf ihre Gesundheit, Emotionen oder Umgebung sein. Denk mal…

Welpe beißt in Leine: Ursachen und Lösungsansätze

Ein Welpe beisst in die Leine

Das Beißen in die Leine ist ein häufiges und frustrierendes Verhalten bei Welpen. Es kann nicht nur lästig sein, sondern auch gefährlich werden, wenn dein Welpe die Leine durchbeißt und wegläuft. Um dieses Problem erfolgreich anzugehen, ist es wichtig zu verstehen, warum dein Welpe überhaupt…

Läufige Hündin jammert: Experten-Tipps zur Beruhigung

Eine Läufige Hündin jammer

Wenn deine Läufige Hündin jammert, ist eine besondere Zeit angebrochen, die sowohl für sie als auch für dich Herausforderungen mit sich bringen kann. Stell dir vor, deine Hündin fühlt sich nicht wohl, hormonelle Veränderungen wirbeln ihr Inneres durcheinander. Genau dann beginnt sie zu…

Hund zittert? Finde heraus, wie du ihm helfen kannst!

Hund zittert

Wenn dein Hund zittert, kann das viele Gründe haben. Zittern bei Hunden passiert oft, wenn es kalt ist oder sie Angst haben, wie bei einem Tierarztbesuch oder Feuerwerk. Manchmal ist Zittern aber auch ein Zeichen für Schmerzen oder Krankheiten wie Epilepsie. Ältere Hunde zittern…

Bleibe informiert, und abonniere unseren kostenlosen Newsletter!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner